Contact

Thursday, January 12, 2012

FAME

Hey ihr Süßen ^^,
es gibt nicht so tolle Neuigkeiten: Ich bin krank!
Und deswegen habe ich mich heute von der Schule befreien lassen und hab ein paare Filme geschaut.
Erst wusste ich nicht welchen und hab mal meinen riesigen DVD- Schrank durchsucht. Da bin ich auf den perfekten Film gestoßen: Frühstück bei Tiffany !
Ich finde, Audrey Hepburn war eine zeitlos schöne Frau und eine meiner Lieblings- Schauspielerin. Doch gleichzeitig ist sie eine bedeutende Stilikone der 50th´s gewesen... teilweise noch immer!
Mit dem Film "Das Leben einer Nonne" gelang ihr der Durchbruch. Hier ist mal ein Bild für euch:
 

Aber es gab noch mehr Stars, die man heute zu "den Klassikern" zählt. Hier habe ich euch mal ein paar aufgeschrieben, die zwischen den 30th und 50th ihren Höhepunkt hatten:
 


Cary Grant war der "George Clooney" von damals.
 

Doris Day spielte in zum Beispiel "Bettgeflüster"

Sie schaffte es, sich den Titel "Die schönste Frau der Welt" zu holen, Elizabeth Taylor. Erst vor kurzem ist sie verstorben.



Marlene Dietrich war DIE deutsche Schauspielerin im 2. Weltkrieg


Der typische "Dedektiv" oder auch die männliche Hauptrolle in Casablanca, die einen der berühmtesten Filmzeilen sagte "Schau mir in die Augen, Kleines": Humphrey Bogart

 
Rock Hudson war der erste Schaupieler, der sich outete! Er spielt zusammen mit Doris Day in "Bettgeflüster".


Die kleine Prinzessin von Monacco: Zwar trat Grace Kelly in nur fünf Filmen auf, jedoch brachte sie den Luxusstatus nach Monacco. Leider starb sie bei einem Autounfall  am 14. September 1982.


Und sie ist die wohl Berühmteste von allen: Marilyn Monroe! Mein persönlicher Lieblingsfilm, mit ihr "Blondienen bevorzugt". Sie nahm sich das Leben mit einer Überdosis Schlaftabletten. Das sagt man zumindest...


Sie war das Supermodel der 50ths, Twiggy!


Die Frau mit dem härtesten und schwerestem Schicksaalsschalg: Jackie Kennedy, spätere Onassis. Wie ihr bestimmt wisst, wurde ihr Mann neben ihr erschossen! Außerdem, sie trug fast nur Chanel Kostüme, wo wir bei unserem nächsten Punkt wären...

 
Und die Frau, die am meisten in den 30th veränderte, in Sachen "Mode": Coco Chanel. Man denkt, sie hätte das glücklichste Leben, was man sich wünschen kann, doch auch sie verlor ihre grosse Liebe, heiratete nie und war außerdem Weisenkind

XOXO,
Küsschen <3

2 comments:

  1. Achh, die alten Stilikonen sind immer noch die Besten :)

    ReplyDelete
  2. Ich habe ein riesen Bild von Audrey Hepburn, wunderschöne Frau!
    Würd mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbei schaust:)
    Fashionobsession-mieni.blogspot.com

    ReplyDelete

I am very happy, if you write something to me & I am reading everything: New Gossip, your Feedbacks or Questions, Oppinions and also Critics.
If it is misanthropic or should be Insults included, I´ll delete it!
Thank´s!
xoxo