Contact

Thursday, January 12, 2012

FAME

Hey ihr Süßen ^^,
es gibt nicht so tolle Neuigkeiten: Ich bin krank!
Und deswegen habe ich mich heute von der Schule befreien lassen und hab ein paare Filme geschaut.
Erst wusste ich nicht welchen und hab mal meinen riesigen DVD- Schrank durchsucht. Da bin ich auf den perfekten Film gestoßen: Frühstück bei Tiffany !
Ich finde, Audrey Hepburn war eine zeitlos schöne Frau und eine meiner Lieblings- Schauspielerin. Doch gleichzeitig ist sie eine bedeutende Stilikone der 50th´s gewesen... teilweise noch immer!
Mit dem Film "Das Leben einer Nonne" gelang ihr der Durchbruch. Hier ist mal ein Bild für euch:
 

Aber es gab noch mehr Stars, die man heute zu "den Klassikern" zählt. Hier habe ich euch mal ein paar aufgeschrieben, die zwischen den 30th und 50th ihren Höhepunkt hatten:
 


Cary Grant war der "George Clooney" von damals.
 

Doris Day spielte in zum Beispiel "Bettgeflüster"

Sie schaffte es, sich den Titel "Die schönste Frau der Welt" zu holen, Elizabeth Taylor. Erst vor kurzem ist sie verstorben.



Marlene Dietrich war DIE deutsche Schauspielerin im 2. Weltkrieg


Der typische "Dedektiv" oder auch die männliche Hauptrolle in Casablanca, die einen der berühmtesten Filmzeilen sagte "Schau mir in die Augen, Kleines": Humphrey Bogart